Im letzten Post haben wir uns der ovalen und runden Gesichtsformen gewidmet. Heute wollen wir dir zeigen, wodurch sich die zwei Gesichtsformen herzförmig und eckig definieren und welcher Schmuck Frauen mit einer dieser beiden Gesichtsformen besonders gut steht.
Wenn du unseren letzten Post verpasst hast, findest du ihn hier.
3. DAS HERZFÖRMIGE GESICHT
Du gehörst zu den Glücklichen mit herzförmigerm Gesicht, wenn deine Stirnpartie breiter ist als deine Wangenpartie und dein Gesicht zum Kinn hin schmaler wird.
Warum glücklich? Frauen mit herzförmigem Gesicht sind dafür prädestiniert opulente und aufwendig gefertigte Ohrringe zu tragen. Sie setzen auf Ohrringe, die ihre Augen- und Wangenpartie betonen. Das sind Ohrringe mit länglichen und kurvigen Formen wie beispielsweise Kronleuchter Ohrringe. Besonders schön sind auch Ohrringe in Tropfenform oder Diamantenform.
4. DAS ECKIGE GESICHT
Das eckige Gesicht kommt bei Frauen relativ selten vor, weshalb wir kein markantes Beispiel finden konnten und die Dame oben zwar eckige Züge hat, aber deren Gesichtsform eher eine Mischform ist.
Sie dient als Beispiel dennoch recht gut, denn man sieht bei ihr, dass Ihr Gesicht durchgehend etwa die gleiche Breite hat. Sowohl Stirn, Wangen und Kieferpartie sind in etwa gleich breit. Typisch für eckige Gesichter ist eine markante Kieferlinie.
Hast du eine solche Gesichtform, brauchst du nicht verzagen. Besonders gut geeignet sind Ohrringe mit runden Formen, da diese die harte Kieferlinie weicher wirken lassen. Creolen und lange Ohrhänger sind deine perfekten Wegbegleiter. Von rechteckigen und kantigen Ohrringen solltest du dagegen die Finger lassen.